Hochzeit Sandbauernhof Liedberg: Clarissa und Lars

Am 11. Juli 2026 haben Clarissa und Lars im Sandbauernhof Liedberg in Korschenbroich standesamtlich geheiratet. Diese standesamtliche Hochzeit im Sandbauernhof Liedberg war bewusst klein gehalten: die Trauung, ein Sektempfang und ein kurzes Paarshooting danach. Gerade dieser überschaubare Rahmen hat dem Tag viel Ruhe gegeben.

Der Sandbauernhof am Markt 10 ist einer der Trauorte des Standesamts Korschenbroich. Für Clarissa und Lars war er der passende Ort, um den Start in ihre Ehe gemeinsam mit den Menschen zu feiern, die ihnen nah sind.

Hochzeit Sandbauernhof Liedberg: ein kleiner Rahmen

Bei einer standesamtlichen Hochzeit passiert in kurzer Zeit viel. Die Anspannung vor der Trauung, das Ja-Wort, die ersten Gratulationen und das gemeinsame Durchatmen danach. Genau deshalb arbeite ich bei solchen Begleitungen ruhig und aufmerksam, ohne den Ablauf mit vielen Anweisungen zu unterbrechen.

Nach der Trauung blieb Zeit für einen kleinen Sektempfang. Diese Momente gehören für mich zu einer vollständigen Hochzeitsreportage. Die Gläser in der Hand, ein Lächeln und die ersten Augenblicke als verheiratetes Paar erzählen oft mehr als ein fest eingeplanter Programmpunkt.

Paarfotos, die sich nach dem Tag anfühlen

Für das Paarshooting brauchten wir keinen langen Ortswechsel und keine vielen Posen. Ein paar ruhige Minuten zu zweit reichen oft aus. Clarissa und Lars konnten kurz aus dem Trubel heraustreten, sich ansehen, lachen und einfach bei sich sein.

So entstanden natürliche Paarfotos mit ihrem Brautstrauß, kleinen Gesten und einem innigen Kuss. Mir ist wichtig, dass sich Paarfotos nicht wie ein Pflichttermin anfühlen. Sie sollen ein Teil des Tages bleiben und euch später genau an diese Stimmung erinnern.

Was ihr für eine kleine Trauung im Sandbauernhof einplanen könnt

Eine standesamtliche Hochzeit im Sandbauernhof Liedberg passt gut zu einem überschaubaren Ablauf. Das Standesamt Korschenbroich nennt für den Trauort Platz für bis zu 40 Personen einschließlich Brautpaar. So bleibt genügend Raum für die Trauung, Gratulationen und einen kleinen Sektempfang, ohne dass sich der Tag gehetzt anfühlt.

Für aktuelle Termine, Personenzahl und organisatorische Hinweise lohnt sich ein Blick auf die Informationen des Standesamts Korschenbroich. Wenn ihr anschließend Paarfotos möchtet, plant besser ein paar ruhige Minuten als eine lange Liste von Motiven ein. Genau dieser kleine Zeitpuffer hat bei Clarissa und Lars gut funktioniert.

Ringe, Seifenblasen und die kleinen Erinnerungen

Hochzeitsbilder bestehen nicht nur aus großen Momenten. Die Hände mit den Ringen auf dem Brautstrauß, ein Kuss zwischen Seifenblasen und die Details des Tages machen eine Reportage später vollständig. Sie bringen die Atmosphäre zurück, ohne dass viel erklärt werden muss.

Bei Clarissa und Lars waren es genau diese kleinen Szenen, die den Tag ergänzt haben. Unaufgeregt, persönlich und nah an dem, was gerade passiert ist.

Die Rückmeldung von Clarissa und Lars

Die Bilder unserer Hochzeit sind unfassbar toll geworden und wir haben sie bereits zwei Wochen nach der Hochzeit bekommen. Wir sind überglücklich, so einen tollen Fotografen dabei gehabt zu haben und einen unfassbar lieben Menschen. Vielen lieben Dank, Jan, dass du unseren Start in unser gemeinsames Leben begleitet und so schöne Erinnerungen für uns geschaffen hast!

Diese Rückmeldung hat mich sehr gefreut. Gerade bei einer kurzen Begleitung ist es schön zu sehen, wie viele Erinnerungen in wenigen Stunden entstehen können, wenn der Ablauf Raum für echte Momente lässt.

Plant ihr eure Hochzeit in Korschenbroich oder Umgebung?

Wenn ihr selbst eine standesamtliche Hochzeit im Sandbauernhof Liedberg plant oder in Liedberg, Korschenbroich, Neuss oder im Rhein-Kreis Neuss heiratet, begleite ich euch gern ruhig und unaufdringlich. Auf meiner Seite als Hochzeitsfotograf für Korschenbroich findet ihr weitere Informationen.

Erzählt mir über die Kontaktseite ein paar Eckdaten zu eurem Termin. Dann schauen wir gemeinsam, welcher zeitliche Rahmen zu eurem Tag passt.

Ähnliche Beiträge

  • Ein frisch verheiratetes Hochzeitspaar läuft auf einer grünen Wiese durch eine Allee von Bäumen und genießt das beste

    26. August 2023

    5 Min Lesedauer

    Jill und Fabian feierten ihre kirchliche Hochzeit in St. Aldegundis Büttgen und anschließend im Landhotel Classhof in Willich. Ein persönlicher Erfahrungsbericht mit Blick auf Ablauf, Location und fotografische Momente.

  • Friederike und Tobias stehen sich beim Paarshooting nah gegenüber

    11. Mai 2024

    5 Min Lesedauer

    Friederike und Tobias feierten ihre standesamtliche Hochzeit im Schloss Dyck in Jüchen. Ein Erfahrungsbericht mit Terrassenzimmer, Schlosspark, Paarfotos und Tipps aus Fotografensicht.

  • Friederike und Tobias stehen sich beim Paarshooting nah gegenüber

    11. Mai 2024

    5 Min Lesedauer

    Friederike und Tobias feierten ihre standesamtliche Hochzeit im Schloss Dyck in Jüchen. Ein Erfahrungsbericht mit Terrassenzimmer, Schlosspark, Paarfotos und Tipps aus Fotografensicht.