FAQ

HÄufig gestellte fragen

Hochzeit, Architektur, Business, Menschen

Allgemeines

Meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen jeder Bestellung bei. Wenn Sie die AGBs vor Bestellung einsehen möchten, finden Sie diese unter “Meine AGB´s“.

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist mir sehr wichtig! In der Fußzeile unter der Rubrik “Rechtliches” finden Sie den Link Datenschutzbestimmungen. Dort können Sie sämtliche Informationen gewinnen, wie Ihre Daten geschützt sind/ werden.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da! Nutzen Sie dafür einfach das Kontaktformular auf der Seite Kontakt. Ich melde mich umgehend bei Ihnen um Ihnen die individuelle Frage zu beantworten!

Onlineshop

Um Produkte leichter finden zu können, können Sie die “Lupe” im Header der Webseite benutzen und Ihnen den gewünschten Artikel direkt anzeigen zu lassen. Alternativ können Sie auch nach einzelnen Kategorien filtern.

Nein Sie können auch einzelne Bilder bestellen.

Wenn Sie Bilder in meinem Onlineshop bestellen, werden Sie im Kassenbereich dazu aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben. Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen.

Wenn Sie ein Kundenkonto eröffnen wollen, setzen Sie ein Haken bei Kundenkonto anlegen während des Bestellprozesses.


Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:

– Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen

– Ihre Digitalen Produkte jederzeit als Download verfügbar

– Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert

– Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung

Leider versende ich physische Produkte (Prints) meiner im Onlineshop verkauften Bilder nur im Inland (Deutschland). Sollten Sie weitere Informationen zu dem Versand der Waren benötigen schauen Sie sich gerne die Seite Versand & Lieferung an.

Nachdem ich Ihre Bestellung erhalten habe, sende ich Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.

Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen können Sie ohne Aufwand stornieren. Bitte teilen Sie mir den Stornowunsch per E-Mail  mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit.

Die E-Mailadresse:           bestellung@bresser-photography.de

Bestellungen die mit PayPal bezahlt werden, gehen sofort in den Druck/ Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Änderungen an Ihren Accountdetails vorzunehmen, ist einfach. Egal ob es Ihre Zahlungsoptionen, Ihr Passwort oder Ihr Adressbuch ist.


Logen Sie sich in Ihrem Account ein. Dort finden Sie alle Informationen die Sie benötigen.

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. In Ihrem persönlichen Bereich können Sie vergangene über den Onlineshop getätigte Bestellungen einsehen.

Änderungen sind möglich, solange ich diese noch nicht bearbeitet haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich einerseits mein Möglichstes tue, um die Lieferadresse noch zu ändern, es aber nicht immer noch möglich ist.

Werden Sie als Empfänger unter der Adresse nicht vorgefunden, ist die Ware ein paar Tage später wieder bei mir und Sie entscheiden, ob Sie die Bestellung stornieren möchten oder ob ich die Ware an die neue Lieferadresse versenden soll.

Ja, mein Onlineshop ist mobilfreundlich. Sie können von einem Mobilgerät genauso bestellen wie von einem klassischen PC.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da! Nutzen Sie dafür einfach das Kontaktformular auf der Seite Kontakt. Ich melde mich umgehend bei Ihnen um Ihnen die individuelle Frage zu beantworten!

Digitale Produkte

Je nach gewählter Bezahlungsart erhalten Sie unmittelbar Zugang zu dem erworbenen digitalen Produkt oder erst nach Eingang des Geldes auf meinem Konto.

Wenn Sie mit Paypal bezahlen, wird Ihnen der Zugang direkt gewährt und Sie können das digitale Bild im Reiter Bestellungen direkt herunterladen. So oft sie wollen!

Bei Bezahlung mit Vorkasse schalte ich Ihnen den Zugang nach Eingang des Geldes auf meinem Konto frei!

Sie erwerben das Recht, das Bild für sämtliche private, nicht kommerzielle Zwecke, zu vervielfältigen und zu verwenden. Sie können das Bild auch gerne auf ein größeres Format drucken lassen.

Ein Posten des erworbenen Bildes auf den verschiedenen Social Media Plattformen ist nicht gestattet!

Das Urheberrecht verbleibt beim Fotografen!

Weitere Informationen

In diesem Fall können Sie sich gerne an mich wenden.

Nutzen Sie dafür das Kontaktformular  oder schreiben Sie mir eine Email an bestellung@bresser-photography.de.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da! Nutzen Sie dafür einfach das Kontaktformular auf der Seite Kontakt. Ich melde mich umgehend bei Ihnen um Ihnen die individuelle Frage zu beantworten!

Bezahlung

Ich akzeptiere die Bezahlung per Vorkasse oder per Paypal. Eine detailliertere Übersicht über die verschiedenen Bezahlmöglichkeiten finden Sie unter der Rubrik Zahlungsweisen.

PayPal ist der weltgrößte Bezahldienst. Die Anmeldung ist kostenlos, gebührenfrei, einfach und schnell!

Sie hinterlegen dort Ihre Bankdaten und Ihre E-Mailadresse. Bei Bezahlvorgängen registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und können Zahlungen mit einem Klick autorisieren.

Nein, für Sie als Kunde ist PayPal kostenlos. Die anfallenden Gebühren für die Transaktion übernehme ich.

Nach dem Kaufvorgang werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Sie loggen sich dort mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein und bestätigen die Zahlung.

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von mir eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und meine Bankverbindung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tagen unter Angabe Ihrer Auftragsbestätigungsnummer. Sobald die Zahlung bei mir eingegangen ist, versenden ich Ihre bestellte Ware.
Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.

Sie erhalten die Rechnung umgehend nach ihrer Bestellung per E-Mail an Ihre im Bestellprozess angegebene E-Mailadresse.

Sie können Ihre Rechnung auch jederzeit in ihrem Kundenprofil unter der Rubrik Bestellungen erneut herunterladen.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da! Nutzen Sie dafür einfach das Kontaktformular auf der Seite Kontakt. Ich melde mich umgehend bei Ihnen um Ihnen die individuelle Frage zu beantworten!

Lieferung/ Versand

Je nachdem welche Versandart Sie auswählen, verschicke ich die Pakete wahlweise mit Hermes oder DHL.

Nähere Informationen können Sie der Seite Versand entnehmen.

Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.
Der Versand der Waren ist kostenfrei, wenn Sie für mindestens 50€ Warenwert bestellen.
Die detaillierten Versandkosten können Sie der Seite Versand & Lieferung entnehmen.
Die Lieferzeit für alle kostenpflichtigen Produkte beträgt in der Regel drei bis fünf Werktage innerhalb Deutschlands. Auf der Produktseite finden Sie aktuelle Informationen zur Lieferzeit des jeweiligen Produkts. Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit.
Für verfolgbare Bestellungen, nutzen Sie den Link zur Sendungsverfolgung in Ihrer Email oder in Ihrem Account herauszufinden, wo sich deine Bestellung befindet.
Haben Sie im Briefkasten nach einer Benachrichtigung geschaut? Ihre Bestellung könnte an einem sicheren Ort hinterlegt worden sein, beispielsweise bei einem Nachbarn oder in der örtlichen Post.
Wenn Sie Ihre Bestellung als verloren melden müssen, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir über mein Kontaktformular auf.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da! Nutzen Sie dafür einfach das Kontaktformular auf der Seite Kontakt. Ich melde mich umgehend bei Ihnen um Ihnen die individuelle Frage zu beantworten!

Rückgabe/ Rückzahlung

Bitte lassen Sie mir das Stornierungsformular ausgefüllt zukommen!

Schicken Sie mir im Anschluss dessen, die bestellten Artikel an meine Adresse zurück. Legen Sie den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei. Sie finden das Retourenformular im Reiter Ihrer Bestellungen.

Teilen Sie mir ferner bitte die Sendungsnummer mit!

An: Bresser-Photography, Inhaber: Jan Bresser, Glockenhütte 18 in 41472 Neuss

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich meinen Kaufvertrag der folgenden Waren storniere:

Bestellartikel:

Bestellnummer:

Name des Kunden:

Anschrift des Kunden:

Unterschrift des Kunden (nur wenn per Post gesendet):

Datum:

Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, werde Ich Ihnen alle getätigten Zahlungen zurück erstatten, einschließlich der Kosten für die Lieferung (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten die entstehen, wenn Sie eine andere Art der Lieferung gewählt haben, die nicht die von mir angebotene kostengünstigste Art der Standard-Lieferung ist).

Ich behalten mir das Recht vor, für Wertverlust von gelieferten Waren einen Abzug in der Rückerstattung zu machen, wenn der Verlust das Ergebnis der unnötige Handhabung durch Sie ist.

Ich werde die Erstattung unverzüglich vornehmen und nicht später als:

(a) 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die von Dir zurück geschickten Waren zurück empfangen; oder

(b) (falls früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie nachweisen, dass Sie die Ware zurückgesendet haben; oder

(c) wenn keine Waren geliefert wurden, 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie mich über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu kündigen informieren.

Ich nehmen die Kostenerstattung mit den gleichen Zahlungsmittel vor, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben , sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbaren. In jedem Fall fallen keine Gebühren aufgrund der Rücksendung an.

Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen.

Sie haben das Recht, von dem Verkaufsvertrag innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten ohne einen Grund anzugeben.

Die Widerrufsfrist verfällt nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein Dritter, der nicht der Lieferant war, die Ware (mit Ihnen als angegebenen Empfänger) erhalten hat.

Um das Rücktrittsrecht auszugeben, müssen Sie mir über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen durch eine klare Aussage (z.B. Indem Sie die entsprechende Option in Ihrem Account oder einen Brief per Post) informieren.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel, die Sie zurücksenden ungeöffnet und in der Originalverpackung sind. Unerwünschte Ware muss in tadellosem Zustand, mit allen Siegeln und in unversehrtem Zustand zurück geschickt werden.

Obwohl ich mich bemühe Schäden an Ihrer Ware während des Transports zu verhindern, ist es möglich, dass Probleme auftreten. Ich bitte um Entschuldigung, wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben.

Ich bitte Sie darum, die Lieferung nicht zu verweigern und stattdessen die Waren anzunehmen und mich sofort zu kontaktieren. Die Verweigerung der Annahme kann tatsächlich zu einer Verzögerung der Rücksendung des Pakets führen.

Sie können mich über das Kontaktformular kontaktieren. Bitte fügen Sie Bilder vom Schaden in der Nachricht bei.

Ihre Rückzahlung sollte innerhalb von 5 Werktagen nach erhalt der Ware abgeschlossen sein und ich schicken Ihnen eine Email um Sie wissen zu lassen, wenn sie unterwegs ist!

Wenn Sie Ihre Rückzahlung nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Email erhalten haben, so nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Ich erstatte Ihnen gerne die Portokosten für die Rücksendung eines Artikels, bei denen die Rücksendung wegen eines Fehlers erforderlich ist.

Beispielsweise:

– Wenn ich Ihnen den falschen Artikel gesendet habe

– Wenn der Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist

Ich erstatte nicht die Portokosten für die Rücksendung von Gegenständen, die unerwünscht oder nicht mehr benötigt werden. Diese Kosten müssen von Ihnen abgedeckt werden. Ich empfehle einen Lieferservice, der Sie für den Wert der Ware versichert.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da! Nutzen Sie dafür einfach das Kontaktformular auf der Seite Kontakt. Ich melde mich umgehend bei Ihnen um Ihnen die individuelle Frage zu beantworten!
Sie können keine Inhalte dieser Webseite kopieren!